Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

Trix-Nachmittag in BUL

Bericht und Bilder: Klaus Eichhammer.
TRIX-Nachmittag bei Klaus.

Ich hatte für Samstag, 13.11.2010 ab 15.00 Uhr zu einem TRIX-Nachmittag bei mir zuhause eingeladen. Otto und Dominik waren dieser Einladung gefolgt.

TNKlaus_01

Es ging darum, sich auch außerhalb des Stammtisches einmal auszutauschen und ein wenig zu fachsimpeln, hauptsächlich aber, wie man den Umbau einer Dreileiter Fleischmann-Drehscheibe am einfachsten bewerkstelligen könnte. Es war sehr interessant, die verschiedenen Meinungen und Vorschläge zu diskutieren,  die eingebracht wurden. Ein Problem, das es noch zu lösen  galt, waren die Auffahrgleise für die Drehbühne, da diese nicht TE-tauglich sind und ebenfalls  modifiziert werden müssen. Schließlich kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner und ich entschloss mich, den Umbau in den nächsten Tagen anzugehen. Otto übernahm den Umbau der Auffahrgleise.

TNKlaus_02

TNKlaus_03

Es wurden auch ein paar Modelle gezeigt. Vor allem die von Dominik mitgebrachte Roco V 60, ein Umbau von Peter Tümmel, wurde ausführlich begutachtet und auch auf ihre Fahreigenschaften getestet. Diesen Test bestand sie mit Bravour. Peter hat wie immer vorzügliche Arbeit abgeliefert!

TNKlaus_04

Auch Otto zeigte zwei seiner Neuerwerbungen, eine BR 92 mit Rauchgenerator und eine E 10, beide in Topzustand.

TNKlaus_05

Die Gespräche und Testfahrten auf meiner Anlage zogen sich hin, und so ging der „Nachmittag“ erst gegen 22:00 Uhr zu Ende.

TNKlaus_06

TNKlaus_07

Da wir ihn alle als gelungen ansahen, wollen wir so etwas bei Gelegenheit wieder einmal veranstalten.

TRIXische Grüße
Klaus

zurück