Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

Miwula IV

Alle Jahre wieder...

kommt nicht nur das Christuskind auf die Erde nieder, sondern es fährt auch irgend jemand vom Stammtisch nach Hamburg hoch, um die Baufortschritte im Miniatur-Wunderland zu begutachten. In diesem Jahr war es Lothar Göß, der zusammen mit seiner Frau erkundete, was sich dort so tut.

Sie haben Italien besichtigt, an einer Führung hinter den Kulissen der Anlagenteile Flughafen, Schweiz und Italien teilgenommen und konnten schon ein paar Blicke auf Venedig werfen, das in zwei bis drei Monaten fertig sein soll. In zwei bis drei Jahren ist dann die Fertigstellung des Anlagenteiles Monaco geplant.

Anbei ein paar Bilder von Venedig und der Führung. Nach der Menge leerer Kartons zu schließen dürfte die Schokoladenfabrik in der Schweiz die beliebteste Druckknopf-Aktion sein.

Zum Schluss noch eine Nachricht: Das MIWULA kann weiter wachsen. Denn für eine Brücke über das Fleet in ein anderes Speicherstadt-Gebäude wurde die Baugenehmigung erteilt.

zurück