Startseite

NERFÜ wo und wann

NERFÜ wer und was

NERFÜ intern

Modulanlage

Testanlage

Stammtischberichte

Sonstige Berichte

Private Anlagen

Basteleien

Über Trix Express

Veranstaltungstipps

Links

Datenschutzerklärung

Impressum & Kontakt

DDM Neuenmarkt 2014

Auch in diesem Jahr waren NERFÜ-Stammtischler am Pfingstwochenende im DDM Neuenmarkt.

Zunächst der Bericht von Holger Gleim.

Am Pfingstsamstag haben meine Frau und ich uns auf den Weg nach Neuenmarkt-Wirsberg zum DDM gemacht. Da es die nächsten Tage noch wärmer werden soll, wählten wir diesen Tag.
Es gab wieder eine Modellbahnbörse, aber für Trix Express war so gut wie nichts dabei. Wie halt im letzten Jahr auch.
Aber heuer gab es noch ein besonderes Schmankerl zu sehen, zu Gast war nämlich der Bugatti Club Deutschland. Mann o Mann, das sind schon heiße Fahrzeuge mit irrem Sound.

Auf das Bild klicken!

DDM_2014_Ho_Vorschau

Und hier schildert Andreas Jakob seine Eindrücke.

Alle Pfingsten wieder …

…zieht es mich hierhin. Heuer am Pfingstmontag. Bei 34° im Schatten hatten leider nicht so viele richtig Lust – wohl auch nicht die Kohlenhofprinzessinnen. Schade, ich finde das DDM in Neuenmarkt immer wieder interessant und eine Reise wert, immerhin waren dort sicherlich sehr viel weniger Menschen als in allen Freibädern und Badeseen.
Auch in diesem Jahr gab es eine schöne Modellbaubörse – diesmal wieder im Lokschuppen. Im vergangen Jahr hatten man diese in Zelte auf die Straße verbannt – keine so prickelnde Lösung.
Zu entdecken gab es unsere „Schätze“ im Maßstab 1:1 und viele Anregungen für den Anlagenbau – davon anbei ein paar Bildeindrücke.

Und zwar hier:

DDM_2014_An_Vorschau

TV Oberfranken war auch vor Ort, sicherlich findet sich deren Bericht auch im Netz.

Momentan hier. Ich weiß allerdings nicht wie lang er abrufbar bleibt!

zurück